Berichte

Benjamin Knudsen als neuer Wehrführer vereidigt
Bei der letzten Gemeindeversammlung am 2.Juni, hat Bürgermeisterin Angela Feddersen, Benjamin Knudsen als neuen Wehrführer der FFW- Simonsberg, vereidigt. Angela Feddersen hob noch einmal hervor, das Benjamin Knudsen seit frühester Jugend Feuerwehr „lebt“. Schon in der Jugendfeuerwehr engagierte  er sich und auch in der Zeit, in der er in Hattstedt wohnte blieb er Simonsberg treu und engagierte sich auch in der FFW Hattstedt.

Führungswechsel beim Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Simonsberg e.V.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 10. Juni 2022 stellte der 1. Vorsitzende Dietrich Habenicht, aus privaten Gründen, sein Amt zur Verfügung. Er übergibt einen gut geführten und erfolgreichen Förderverein, der seit seiner Gründung stetig gewachsen ist und für die Freiwillige Feuerwehr ein bedeutender Unterstützer für deren wichtige Arbeit darstellt. Aktuell gibt es 154 Mitglieder, da ist noch Luft nach oben...also wird die Mitgliederwerbung weiter intensiviert.

Vereinsringreiten und Kinderringreiten in Simonsberg 2022
Endlich war es wieder soweit, nach 2 jähriger Pause konnte das Vereinsringreiten und das Kinderringreiten am 28. und 29. Mai stattfinden. Die 21 Teilnehmer des Vereinsringreitens hatten mit Kälte und Wind zu kämpfen, der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Nach dem traditionellen Umzug am frühen Morgen durch das Dorf, allen voran das Schlei-Blasorchester, ging es dann richtig los. Nach einem spannenden Wettbewerb , hieß der neue König, Jörg Hars. 

Mitgliederversammlung des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Simonsberg e.V. 2021
Am 28. August 2021 fand, nach langer „Corona-Pause“, wieder eine Mitgliederversammlung statt.
Der 1. Vorsitzende Dietrich Habenicht freute sich, nun schon im 7. Jahr, zahlreiche Mitglieder begrüßen zu können.
Dietrich Habenichts Jahresbericht bezog sich auf die Jahre 2020 und 2021.